Team LüBo · 22. Dezember 2020
Team LüBo Jugendfeuerwehr Remscheid
Vorweihnachtlichen Besuch bekamen die Kameraden der FF Lüdorf und die Kinder der Jugendfeuerwehr dieses Jahr von der Einheitsführung Lüdorf und von den Betreuern der Jugendgruppe. Weihnachtskarten und kleine Geschenke wurden so persönlich überreicht und es blieb Zeit für ein paar Worte vor der Haustüre.
Kameradschaftsabend · 15. August 2020
Feuerwehr Remscheid 2020
Die Coronabeschränkungen sorgen in vielen Bereichen für große Veränderungen. So auch beim diesjährigen Kameradschaftsabend der FF Lüdorf. So wurde die Feierlichkeit, die sonst immer im Herbst in Verbindung mit einer Weinprobe in der Fahrzeughalle abgehalten wurde in diesem Jahr auf den Sommerverlegt. Genauer, auf das Wochenende an dem eigentlich das Sommerfest der Löscheinheit stattgefunden hätte. So konnte, unter Einhaltung der aktuellen Coronaauflagen, trotzdem mit den Kameraden und...
Team LüBo · 09. Juli 2020
Die Jugendfeuerwehr übte die Rettung einer eingeklemmten Person aus einem PKW.
fest · 14. Mai 2020
Sommerfest 2020 leider abgesagt.
Team LüBo · 24. November 2019
Jugendfeuerwehr Remscheid  Jugenflamme
Zum Alljährlichen Kameradschaftsabend hat die Jugendfeuerwehr Remscheid am gestrigen Samstag den 23.11.2019 in das Gerätehaus der Feuerwehr Hasten eingeladen. Diesmal auch um das 40jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Remscheid zu feiern. Rund 120 Kinder und Jugendliche sind dieser Einladung gefolgt, genau wie rund 30 Jugendgruppenbetreuer, Löscheinheitsführer, der Sprecher der Feuerwehr sowie auch der Leiter der Feuerwehr Herr Guido Eul-Jordan.
fest · 19. August 2019
Feuerwehrkameraden Lüdorf Bad Herrenalb Feuerwehr Remscheid
Berichterstattung über das Sommerfest der freiwilligen Feuerwehr Lüdorf - Remscheid
Team LüBo · 14. Juni 2019
„Wann haben wir den nächsten Einsatz?“ fragte ein aufgeregtes Kind den Betreuer der Jugendfeuerwehr LüBo . „Das kann ich dir nicht sagen, bei Feuerwehreinsätzen weiß man ja nie, wann man alarmiert wird“, war die Antwort und so blieb die Spannung weiter bestehen.
Zusammenfassung · 05. Januar 2019
Zusammenfassung der Ereignisse in der zweiten Jahreshälfte 2018. Nach dem Sommerfest zum Kameradschaftsabend und zur Weihnachtsfeier
fest · 24. Juli 2018
casa engelsburg feuerwehr lüdorf verlosung
Beim diesjährigen Sommerfest gibt es eine besondere Überraschung! Neben den anderen tollen Preisen, wie einem Steakseminar - Gutschein der Metzgerei Nolzen, gibt es diesen Jahr einen Urlaub zu gewinnen! - Zumindest die Unterkunft. Um Flüge und Verpflegung muss man sich noch selber kümmern. Aber bei einem solchen Angebot spiel das wohl nur einen untergeordnete Rolle.
Übung · 06. Juli 2018
"Helmut ist weg!" - Das waren die ersten Worte die der Gruppenführer hörte als er am Übungsort aus dem Feuerwehrauto ausgestiegen war. Aufgeregt kam ihm ein Statist entgegengelaufen. Hektisch winkend deutete er auf ein Scheunengebäude aus dem dichter Qualm drang. "Helmut ist noch da drin! Er hat irgendwas am Trecker geschraubt und jetzt brennt es da drinnen! - Schnell, holen Sie ihn da raus!" Der Brandmeister bleibt erst mal ruhig. "Wir kümmern uns darum!" sagt er bestimmt und vermittelt...

Mehr anzeigen