Weihnachtsfeier mal anders

Der Nikolaus der kommt nach Haus

Vorweihnachtlichen Besuch bekamen die Kameraden der FF Lüdorf und die Kinder der Jugendfeuerwehr dieses Jahr von der Einheitsführung Lüdorf und von den Betreuern der Jugendgruppe.

Weihnachtskarten und kleine Geschenke wurden so persönlich überreicht und es blieb Zeit für ein paar Worte vor der Haustüre.

Corona zum Trotz

Die Kameradschaft wird in der Löscheinheit Lüdorf seit je her GROß geschrieben. Und die alljährliche Weihnachtsfeier ist ein wichtiger Bestandteil dieser engen Gemeinschaft. Eine solche Weihnachtsfeier war nun unter den gegeben Umständen leider nicht möglich. Auch eine andere Form der Zusammenkunft war bei den sehr hohen Infektionszahlen nicht möglich.

Über die persönlichen Besuche haben sich die Kameraden dementsprechend sehr gefreut.

Mützen Für Das meeting

Als kleines Weihnachtspresent wurden Weihnachtsmützen an die Jugendlichen verteilt. Diese Mützen konnten dann bei einer gemeinsamen digitalen Weihnachtsfeier getragen werden. Die zusammenkuft auf der Onlineplatform funktionerte sehr gut und wird sicherlich in Zukunft wiederholt.

Team LüBo Jugendfeuerwehr Remscheid
Team LüBo Weihnachtsfeier 2020