Aktionstag 2017

Mit Aktion und Spiel - werben für die Jugendfeuerwehr

Am Sonntag den 25.06.2017 fand am Gerätehaus der Feuerwehr Lüdorf wieder der jährliche Aktionstag der Jugendfeuerwehrgruppe Team LüBo statt.

Eingeladen waren alle interessierten Kinder und Jugendlichen aus der Umgebung sowie deren Eltern und Geschwister.

An sieben verschiedenen Stationen konnten Geschicklichkeit und Teamwork unter beweis gestellt werden. Mit feuerwehrtechnischen Gerätschaften wurde eine Ball-Waage, eine Luftballon Füllstation oder ein Wasserball-Labyrinth aufgebaut.

Highlight der Stationen war aber sicherlich die Fahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug zur nahegelegenen Wuppertalsperre und dort die Fahrt mit dem Mehrzweckboot Lüdia.

Frisch gebackene Waffeln mit Kirschen, Reis und Sahne sowie Obst und kalte Getränke sorgten bei schönem Wetter für das Wohlbefinden aller Gäste.

Zum Schluss wurde es dann noch einmal heiß!

Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte dann das Team LüBo was es in den letzten Jahren gelernt hat. Ein eigens für den Zweck errichtetes Häuschen wurde in Brand gesetzt und dann von der Jugendfeuerwehrgruppe fachmännisch gelöscht.

Sogar die Wärmebildkamera kam dabei zum Einsatz.