Übung: Waldbrand an der Kräwi

mit Boot und Pumpe unterwegs

Zur sonntäglichen Übung ging es dieses Mal mit dem Mehrzweckboot "Lüdia" an die Wuppertalsperre im Bereich Kräwinkler Brücke.

Am Ufer wurde die TS Ultraleicht in Stellung gebracht und ein Löschangriff mit zwei C-Rohren aufgebaut. Im weiteren Verlauf wurde dann noch die zum Boot zugehörige Schwimmpumpe in Betrieb genommen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den Fotografen Ralf Kollmann, der diese tollen Bilder der Übung gemacht hat!

Der Frühling erwacht und lockt auch die vor die Türe und in die Natur die Feuer löschen und Wasser fördern!

Zunächst wurde eine geeignete Landestelle am gegenüberliegenden Ufer gesucht und dann die Tragkraftspritze sowie weiteres Löschmaterial und Mannschaft mit dem Boot übergesetzt. 

Während auf der einen Seite fleißig Wasser gefördert wurde, waren auch die am Ufer gebliebenen Kameraden nicht untätig und testeten die Pumpenfunktion des LF-Kats.

Wieder eine gelungene Übung und ein toller Auftakt in die neue Wassersaison!