Martinszug 2016

Mit Fackeln durch die Dunkelheit

 

Auch dieses Jahr hat das Team LüBo wieder am Martinszug der IGBB in Bergisch Born teilgenommen.

 

Wie auch in den letzten Jahren füllten am vergangenen Freitag wieder viele Kinder und deren Eltern den Schulhof am Schwarzen Weg. Bei trockenem Wetter und – der Jahreszeit entsprechend – angenehmen Temperaturen setzten sich die Laternensinger gegen 18:20 Uhr in Bewegung.

 

Ausgestattet mit großen Fackeln – die Dunkelheit erleuchtend – bildeten die uniformierten Heranwachsenden eine schöne Gruppe innerhalb des großen Zuges. Angeführt von Ross und Reiter – den heiligen St. Martin nachstellend – sowie von einer Blaskapelle – das traditionelle Liedgut spielend – , zog die Gemeinschaft aus Nachbarn sowie Schul- und Kindergartenkindern mit ihren Eltern durch das Tefental um anschließend wieder zur Rudolf – Steiner – Schule zu gelangen. Dort gab es ein großes Martinsfeuer, Bratwurst und warme Getränke. Nachdem die Martinsgeschichte vorgelesen, und die Preise der der großen Tombola verteilt wurden durften sich die Kinder ihre Martinstüte abholen.