Mit der JF Remscheid in´s Phantasialand

LüBo goes Rollercoaster!

Am vergangenen Wochenende hat die Jugendfeuerwehr Remscheid beim Aktionstag der Jugendfeuerwehr NRW im Phantasialand teilgenommen.

Insgesamt waren 2200 Jugendliche beim Aktionstag im Phanstasialand. 1100 € gehen als Spende von den Eintrittsgeldern an ein Kinderhospiz. Die JF RS war mit rund 90 Teilnehmern vor Ort.

Ein "Dankeschön" an die Jugendwarte und Betreuer für die Begleitung der Jugendlichen an diesem tollen Tag.

(Qelle: Stadtfeuerwehrverband Remscheid)

LüBo mit 10 Jugendlichen und 3 Betreuern dabei

Mit 2 Linienbussen der Remscheider Verkehrsbetriebe ging es am Samstagmorgen von der Remscheider Berufsfeuerwehr aus los Richtung Brühl.

Dort stand das Phantasialand offen für die jungen freiwilligen Feuerwehrleute.

Aufgeteilt in Gruppen erkundeten die Mitglieder der Jugendgruppe Team Lübo den Freizeitpark. An einigen Stationen musste viel Wartezeit mitgebracht werden. Die Geduld wurde dann aber durch wilde Achterbahnfahrten belohnt.

Gut gelaunt aber auch müde von dem actionreichen Tag kehrte die Gruppe am späten Nachmittag zurück in die Heimat.